Gibt es ein Leben auf der Dunklen Seite des Mondes?

Der Mond hat keine Atmosphäre, deshalb ist dort kein Leben möglich.

---

Forscher denken, das in ferner Zukunft der Mond besiedelt werden kann. Ob dies auf der dunklen, der hellen oder an der Grenze zu beidem möglich sein wird, ist noch ungeklärt. Der Schutz vor Strahlung und Wasservorkommen auf dem Mond sind dabei die wichtigsten Grundvoraussetzungen.