Wer war Betty Reis?

Betty Reis, geboren 1921, ist ein jüdisches Mädchen aus Wassenberg. Sie arbeitete als Dienstmädchen in Solingen, überlebte die Pogromnacht und wurde 1939 ins Konzentrationslager Bergen-Belsen deportiert. Dort wurde Betty Reis durch die Nationalsozialisten im Herbst 1944 ermordet