Ist Pantoprazol verschreibungspflichtig?

Pantoprazol ist ein verschreibungspflichtiges Medikament. Verschrieben wird es meist bei Reflux Beschwerden, hervorgerufen durch Koistoroide - Kortison. Es dient dem Magenschutz und verhindert die Überproduktion von Magensäure.