Können weiße Haie ersticken?

Ja, Weiße Haie müssen immer in Bewegung bleiben, um nicht zu ersticken. Weiße Haie schwimmen mit geöffnetem Maul, dadurch kann Wasser in die Kiemen gelangen und der Sauerstoff aus dem Wasser gezogen und ins Blut abgegeben werden. Würden weiße Haie nicht schwimmen, würden sie also ersticken.