Was bedeutet das Schnurren bei Katzen?

Schnurren ist ein niederfrequentes, gleichmäßig vibrierendes Geräusch, das Katzen und manche andere Tiere in bestimmten Situationen erzeugen. In der Regel bedeutet es Wohlbefinden, wird jedoch auch in Stresssituationen hervorgebracht.