Wie wird alkoholfreier Wein hergestellt?

Für dieses Verfahren wird der Wein in ein Vakuum versetzt. Unter dem Einfluss des Vakuums sinkt die Siedetemperatur des Alkohols auf 27°C. Damit kann das Getränk durch leichtes Erhitzen entalkoholisiert werden, ohne dass sich zu viel des spezifischen Weinaromas verflüchtigt.