Wer hat die Sanduhr erfunden?

Die ersten Hinweise stammen aus dem 14. Jahrhundert. In diese Zeit muss die Erfindung fallen. Somit ist die Sanduhr erst nach der mechanischen Uhr erfunden worden. Ein genauer Erfinder ist nicht bestimmbar.