Wie entstehen Bakterien?

Bakterien kommen überall vor, zum Beispiel in der Luft, im Wasser oder in Lebensmitteln. Sie sind die ältesten Bewohner der Erde. Sie vermehren sich asexuell durch Zellteilung.