Was ist Schafssaitling?

Kranzdarm ist der eigentliche Schafsaitling. Er wird bevorzugt für die Herstellung von Brühwurstsorten benutzt, z.B. Frankfurter, Wiener Würstchen, Nürnberger Rostbratwurst oder Pfefferbeißer.