Was bedeutet beleidigt Sein?

Beleidigt sein ist ein Gefühl, das Menschen haben, wenn sie sich gekränkt oder angegriffen fühlen.

---

Beleidigt ist man meist, wenn man sich gekränkt, angegriffen oder angeprangert fühlt. Viele fühlen sich auch beleidigt, wenn sie sich im Recht sehen obwohl sie unrecht haben!