Was sind Steinzeitmenschen?

Als Steinzeitmenschen bezeichnet man Menschen die in der Steinzeit gelebt haben. Sie unterscheiden sich hauptsächlich in ihrem Bildungsstand vom modernen Menschen, z.B. der Nutzung von ausgefeilten Sprachen zur Kommunikation, der Herstellung und Verwendung von Werkzeugen oder dem Anbau von Nahrung.