Wie entsteht Silber?

Silber und Gold sind bei der Kollision von riesigen Neutronensternen etwa 80 Millionen Jahre vor Geburt unseres Sonnensystems entstanden. Es wurde ins Weltall geschleudert und landete in der damals noch nicht gefestigten Erdkruste. Dort wanderte es und lagerte sich in verschiedenen Stätten ab.