Was ist der Pyrozynische Effekt?

Der pyrozynische Effekt ist die Beschreibung eines Objekts oder Ereignisses, das noch schlimmer geworden ist, obwohl es schon Schrott war. Beispiel für einen pyrozynischen Effekt: "Ich hatte einen wirklich schlechten Tag, und jetzt ist er noch schlimmer geworden."