Wie groß werden Pottwale?

Pottwalmännchen sind deutlich größer und schwerer als Weibchen. Große Bullen erreichen eine Länge von über 20 Meter und Gewichte von über 50 Tonnen. Ein Pottwalweibchen erreicht bis zu 12 Meter und ein Gewicht von bis zu 15 Tonnen.