Welche feinde hat die Eule?

Die Bedrohungslage ist bei Eulen ganz unterschiedlich. Ausgewachsene Groß-Arten wie der Uhu oder die Schneeeule haben kaum bis gar keine natürlichen Fressfeinde. Kleinere Arten wie der Steinkauz dagegen, werden sowohl von anderen Eulen, als auch von Greifvögeln, Katzen oder Mardern gejagt.