Wie schnell läuft ein Marathonläufer?

Aktuell liegt der Weltrekord im Marathon bei den Herren bei 2:02:57 Stunden.Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei dieser Zeit bei 2:54 Minuten pro Kilometer. Umgerechnet ist das eine Geschwindigkeit von 20,59 kmh.Gelaufen wurde diese Zeit beim Marathon 2014 von Dennis Kipruto Kimetto aus Kenia.