Was heißt Podde kälter?

Moderne Waschmittel werden als Pods verkauft. Pods sind kleine wasserlösliche Plastikbeutel, die direkt zur Wäsche in die Waschtrommel gegeben werden. Diesen Vorgang bezeichnet man als Podden. Kälter Podden heißt mit den Pods kälter waschen, also statt 60 Grad Waschtemperatur 40 Grad einstellen.