Welches ist das drittgrößte land der welt?

Das dritt größte land der welt ist Amerika

---

Auf dem dritten Platz der weltweit größten Länder rangieren die USA mit einer Gesamtfläche von 9.833.517 Quadratkilometern. Die Vereinigten Staaten verfügen somit über rund 240.000 Quadratkilometer mehr Fläche als China. Etwa 329,7 Millionen Menschen leben in den USA.