Wie sieht die Bananenspinne aus?

Eine Bananenspinne ist keine Spinnenart, sondern eine Bezeichnung für Spinnen die in Bananenkisten nach Deutschland gelangen.

---

Der Körper des Weibchens wird 30 bis 50 mm lang, Männchen sind kleiner, mit einer Körperlänge von bis zu 40 mm Die mittleren Augen der vorderen und hinteren Reihe bilden ein Quadrat. Die Augen der hinteren Reihe sind größer als die der vorderen Reihe.