Ist Alu Staub giftig?

Aluminium ist ein Metall, das durch die Aufnahme in den Körper dort abgelagert wird und Gesundheitsschäden verursachen kann. Je feiner der Staub, umso kritischer ist der Kontakt mit dem menschlichen Gewebe. Ein Belastung der Lungen damit ist also immer problematisch.