Warum ist der Sonnenuntergang?

Sonnenuntergang wird durch die Erddrehung verursacht.

---

Aufgrund der runden Form der Erde sowie der Umkreisung der Sonne haben wir auf der Erde einen Tag-/Nacht- Rhytmus. Sonnenstrahlen treffen aufgrund der Krümmung der Erdoberfläche unterschiedlich auf und verursachen einen Sonnenauf- und Untergang.