Was ist der Unterschied zwischen Omelett und Frittata?

Die Frittata ist ein italienisches Omelett. Die Frittata wird oft mit dem Omelett verwechselt; der Unterschied ist, dass die Frittata während des Kochens gewendet und nicht in zwei Teile gefaltet serviert wird; Außerdem werden die Zutaten, wenn sie gefüllt sind, mit dem geschlagenen Ei vermischt.