Welche Farben muss man mischen um braun zu erhalten?

Farbmetrisch wird eine Farbe als Braun bezeichnet, wenn sie durch Abmischen von Rot mit Grün (Rötel) oder von Rot mit Grün und Schwarz (Umbra) entstanden ist

---

Farben mischen zu Braun ist eigentlich ganz einfach. Aus den Grundfarben Rot, Gelb und Blau kannst Du Braun mischen, indem Du die drei Farben zu gleichen Anteilen einsetzt.