In welchem Jahr wurde die ausziehbare Couch erfunden?

Vermutlich 1899. Da hat Leonard C. Bailey ein Patent für die Herstellung des ersten "Klappbettes" angemeldet. Der Metallbettrahmen konnte gefaltet und die gebogene Matratze bei Bedarf geschlossen werden. Eine frühe Form des heutigen Schlafsofas.