Wie wird Kunstschnee gemacht?

Mit Propellerkanonen. Der Propeller erzeugt einen starken Luftstrom, in den mit Druckluft fein zerstäubtes Wasser gespritzt wird. Im trockenen Luftstrom verdunsten die Wassertropfen teilweise, wodurch die Tröpfchen abkühlen bis sie den Gefrierpunkt erreichen und zu Schneekristallen werden.