Was ist Kampotpfeffer?

Als Kampot-Pfeffer wird Pfeffer bezeichnet, der in den Provinzen Kampot und Kep in Kambodscha nach vorgeschriebenen Richtlinien angebaut wird. Der Name „Kampot-Pfeffer“ ist eine geschützte Herkunftsbezeichnung. Kampot-Pfeffer gehört zur Pflanzenart Piper nigrum aus der Familie der Pfeffergewächse.