Wann wurde die Kirche in Pforzen gebaut?

Die Pfarrkirche, dem hl. Laurentius geweiht, wird 1314 erstmals urkundlich erwähnt. Dem Baustil nach wohl vor 1250 erbaut. 1923 wurde die Kirche nach Westen, wo sich bisher der Eingang befand, um etwa 150 qm vergrößert