Sind Platanen giftig?

Pflanzenstäube der Platanen enthalten Stoffe, die Haut- oder Lungenreizungen auslösen können. Betroffen sind oft Gärtner, Baumpfleger oder Bauhofmitarbeiter, die im direkten Kontakt mit den Pflanzen standen.