Wo wird hebräisch Gesprochen?

Bezieht man seinen Gebrauch als heilige Sprache mit ein, so beläuft sich die Gesamtzahl der Hebräischsprecher auf etwa 9 Millionen. Die meisten Hebräischsprecher außerhalb Israels gibt es in den USA. Daneben ist Hebräisch in Polen als Minderheitensprache anerkannt.