Was ist Mischkristall und Kristallgemisch?

Ein Mischkristall ist eine Lösung von Kohlenstoff in flüssigem Eisen, der bei der Stahlherstellung genutzt wird und nur über 911 Grad Celsius existiert. Ein Kristallgemisch ist eine Zusammensetzung verschiedener kristalliner Moleküle, die in der Biologie und Geologie vorkommt.