Woher kommt die Linzer Torte?

Die Bezeichnung Linzer Torte leitet sich sehr wahrscheinlich von der Stadt Linz in Österreich ab. Die Linzer Torte ist das älteste Gebäck, das seinen Namen von einem Ort erhalten hat.