Woher kommt das Kokonuss?

Unbekannte Herkunft und interessante Verbreitung. Die Palmfrucht wird überwiegend in Malaysia, Sri Lanka, Indonesien, Brasilien, an der Elfenbeinküste, in der Dominikanischen Republik und auf den Philippinen angebaut. Woher die Kokosnuss ursprünglich stammt, ist jedoch nicht geklärt.