Was ist ein Knockout Zertifikat?

Der Begriff Knock-Out Zertifikat kommt aus dem Finanzwesen. Chancenorientierte und risikofreudige Anleger, man könnte auch Zocker sagen, können damit auf eine Vielzahl von Basiswerten spekulieren oder ihr Depot absichern.