Wie kann man Maulwürfe verjagen?

Der Maulwurf ist eine durch das Bundesnaturschutzgesetz geschützte Art. Der Maulwurf ist ein biologischer Schädlingsbekämpfer. Er ernährt sich von Insekten, Engerlingen, Würmern und Schnecken. Er durchlüftet mit seinen Gängen den Boden und fördert dadurch auch die Sauerstoffversorgung der Wurzeln.