Was ist der VW Skandal?

Hierbei wurde der VW Konzern wegen Manipulation in der Abgasanlage seiner Dieselfahrzeuge verurteilt, weil die bei der Abgasprüfung bessere Werte angezeigt hatten wie im normalen Fahrverhalten. Eine Software hat erkannt ob das Fahrzeug fährt oder ob gerade gemessen wird. Und dies ist unzulässig