Was ist die gefährlichste Raubkatze?

Die gefährlichste Raubkatze der Welt ist der Jaguar. Der Name „Jaguar" kommt nicht ohne Grund von dem indianischen Begriff „yaguar”. ... Äusserlich sieht ein Jaguar dem Leoparden sehr ähnlich, doch der lebt in Asien und Afrika.