Was ist der Unterschied zwischen Kaiser König?

Der Status des Königs konnte vererbt werden, während Kaiser vom Papst gesalbt wurden. Könige regierten über eigene Reiche. Ein Kaiser jedoch war der Herrscher des Heiligen Römischen Reiches. Daher waren Könige rangniedriger als der Kaiser