Wie erkennt man giftige Pilze?

Ein eindeutiges, unfehlbares Zeichen gibt es nicht. Daher sollte man nur die Pilze sammeln, von denen man mit Gewissheit weiß, dass sie genießbar sind. Darüber hinaus muss man sich leider die Mühe machen, sich entsprechend zu belesen oder von einem erfahrenen Pilzkundler unterweisen zu lassen.

---

An der Form und an den Lamellen