Was sind Schneebesen?

Der Schneebesen ist ein Haushaltsgerät zum Rühren von Soßen, Puddigns oder zum Schlagen von Sahne und Eiweiß, dient aber auch zum Vermischen von verschiedenen Zutaten. Es besteht aus einem Stiel, dessen unteres, meist keulenförmiges Ende aus spiralig gedrehtem, federndem Draht besteht