Wie schnell ist eine Wüstenrennmaus?

Laut Messungen in einem Laufrad erreichen Wüstenrennmäuse eine Geschwindigkeit von 13-16 km/h. Wenn sie erschrecken oder auf der Flucht vor Fressfeinden sind, erreichen sie kurzfristig eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 30 km/h.