Wo liegt albanien?

Albanien ist ein südosteuropäischer Staat auf der Balkanhalbinsel. Er grenzt im Norden an Montenegro und den Kosovo, im Osten an Nordmazedonien und im Süden an Griechenland. Die natürliche Westgrenze bildet das Mittelmeer.