Was ist die Definition von Verkleidung?

Eine Verkleidung ist eine Umhüllung eines Objekts oder einer Person. Zweck der Verkleidung kann eine Schutzfunktion sein wie z.B. eine Hausverkleidung oder die Verscheierung der Identität einer Person. Die Steigerung der Verkleidung ist die Tarnung oder die Mimikrie.