Wer hat Milka erfunden?

Im Jahr 1901 wurde der Markenname „Milka“ von Jacobs Suchard registriert. Das Akronym entstand aus der Zusammenziehung der Wörter „Milch“ und „Kakao“. Seitdem wird die Milka-Tafel in einem lilafarbenen Umschlag angeboten.