Wo liegt nizza?

Nizza (französisch Nice [nis] ist eine französische Großstadt mit 342.669 Einwohnern an der Mittelmeerküste (Côte d’Azur) im Département Alpes-Maritimes in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur.