Wie lang ist man ein Säugling?

Als Säugling werden Babys ab der fünften Lebenswoche bis zum vollendeten ersten Lebensjahr bezeichnet. Vorher spricht man über ein Neugeborenes.

---

Ein Baby wird bis zum ersten Geburtstag als Säugling bezeichnet, danach ist es ein Kleinkind