Was sind Weihnachts filme?

Weihnachtsfilme sind Filme, die thematisch zu Weihnachten passen. Einige Beispiele sind, Kevin – Allein zu Haus, Disneys Eine Weihnachtsgeschichte, Santa Clause – Eine schöne Bescherung, Polarexpress, Rudolph mit der roten Nase, Mickys fröhliche Weihnachten oder Der Grinch.