Was ist der Unterschied zwischen Mercedes und AMG?

Mercedes ist der Hersteller. AMG ist ein Tuner. Das heißt AMG verändert zum Beispiel die Fahrzeuge von Mercedes. AMG kann das Aussehen oder auch die Leistung verändern. Die Leistungssteigerung erfolgt meist durch Chip Tuning oder verändert Auspuffanlagen. Diese Änderung müssen zugelassen sein.