Wie schnarcht man?

Schnarchen entsteht zum Beispiel bei Verengung der Atemwege. Es löst beim Atmen eine Vibration im Rachen aus, die wiederum das Schnarchgeräusch verursacht. Übergewicht, zu viel Alkohol, geschwollene Mandeln oder die Form der Nase und des Kiefers sind ebenfalls Faktoren zum schnarchen.