Woher kommt der Nachname Kaiser?

Wie bei den meisten Nachnamen kommt der Name Kaiser von den Vorfahren und wird von Generation zu Generation weitergegeben. Bei einer Eheschließung kann man jedoch auch den Namen des Partners als Nachnamen annehmen.