Wie heißt die größte Sonne?

Die größte Sonne heißt VY Canis Majoris und ist ein roter Überriese. Dieser Stern ist der größte bekannte Stern und vielleicht auch einer der leuchtstärksten Sterne. Der Radius von VY Canis Majoris beträgt etwa das 1800- bis 2100-fache des Sonnenradius.